Bewegungsheimstunde – 24.11.2018

Rund 50 Kinder haben sich am Sa, 24.11.2018 bei der gemeinsamen Heimstunde im Turnsaal der NMS Karlstetten beim Piratenspiel und weiteren ausgetobt. Im Anschluss an die Bewegungsheimstunde für WiWö und GuSp haben die CaEx gemeinsam mit motivierte LeiterInnen schon mal das Training für das Volleyballturnier am nächsten Wiesenfest (Sa, 10.08.2019) …

Bezirksbrunch – 11.11.2018

Am So, 11. November trafen sich 20 LeiterInnen der Pfadfindergruppen aus dem Bezrik Traisental zum gemeinsamen Bezirksbrunch im Pfadfinderheim Karlstetten. Bei einem köstlichen Frühstücksbuffet wurden dann Aktionen im nächsten Jahr besprochen, Erfahrungen und Ideen ausgetauscht und Fotos vom Bezirksabenteuer gesichtet.

Sommerlager 2018 – SAURONS ENDE oder WILLKOMMEN IN BRUCHTAL

Vom 08. – 14. Juli 2018 trafen alle Völker Mittelerdes in Bruchtal (Kronsegg bei Langenlois) zusammen, um das weitere Zusammenleben nach der Zerstörung aller Ringe der Macht (Bezirksabenteuer 2018) zu beraten. Leider wurde ein weiterer Ring gefunden, der in wenigen Tagen Sauron, den Herrn der Ringe zurück ins Leben rufen …

Bezirksabenteuer 2018 – Herr der Ringe

Am Samstag, dem 5. Mai tummelten sich schon in den frühen Morgenstunden zahlreiche „Menschen, Elben, Zwerge“ und andere helfenden Hände um die letzten Vorbereitungen für das diesjährige Bezirksabenteuer des Pfadfinderbezirks zu erledigen. Um Schlag zwölf trudelten dann Pfadfinder aus Eschenau, Markersdorf, Viehofen, Wilhelmsburg, St. Pölten, und natürlich aus Karlstetten ein …