Sommerlager 2019

Mit dem Ruf „Banana-Chiquita“ wurden die aus Karlstetten angereisten Minions (WiWö, GuSp und CaEx), am 7. Juli in Kürnberg auf der Superschurken-Convention willkommen geheißen. Trotz regnerischem Wetter am Aufbautag, kamen wir schnell voran und das Programm konnte starten.
Es sollte ein friedliches Aufeinandertreffen werden, doch schon bald bemerkten die Kinder, dass sich unter den Schurken (Leitern) ein gewiefter Bösewicht versteckte, der vorhatte, mit Hilfe seines lila Gifts alle anderen zu unterwerfen. Die Spuren, die er hinterließ wurden von den WiWö genau untersucht und die GuSp machten sich am Mittwoch auf den Weg, um ein Testmittel zu finden, mit dem festgestellt werden konnte, wer sich hinter dem lila Superschurken versteckte. Am Tag darauf wurde sie enttarnt: Es handelte sich um Berta Bienenstich, die sich versehentlich an ihrem eigenen Stachel gestochen hatte! Mit vereinten Kräften konnte sie eingefangen und wieder besänftigt werden.
Neben den 60 Karlstettner Pfadfindern, waren heuer fünf dänische Gäste zu Besuch, die uns ebenfalls tatkräftig unterstützt und den Kindern viele lustige Spiele beigebracht haben. Zusätzlich zum Lagerprogramm wurden Ausflüge unternommen, wie zum Beispiel Bogenschießen und Klettern. Beim diesjährigen Abschlusslagerfeuer am Freitag wurde gelacht, gesungen, Theaterstücke und Zaubershows aufgeführt. Zu guter Letzt wurden insgesamt zwölf Kinder zu den GuSp und CaEx überstellt.
Wir bedanken uns herzlich bei unseren Kindern, LeiterInnen, Auf- und Abbauhelfern und vor allem unserem tollen Küchenteam für ein gelungenes Sommerlager 2019!