Sommerlager 2023 – 09.-15.07.2023

Von 9. bis 15. Juli fand für WiWö und GuSp unser Sommerlager am Landeslagerplatz Hüttlheim in Klosterneuburg statt.

PIRAT:INNEN AHOI!!!

Am diesjährigen Sommerlager verschlug es unsere Pfadfinder-Pirat:innen nach Tortuga (Weidlingbach). Dort hatte nämlich unser Kaptiän den Teil seiner Schatzkarte verloren.

Mit viel Geschick und Ausdauer auf langen Wanderungen und in Duellen gelang es unseren WiWö und GuSp die restlichen Kartenteile zu finden, um herauszufinden, wo der Schatz vergraben lag. Doch leider waren wir nicht die einzigen, die danach suchten. Ein dänischer Soldat versucht die Karte zu stehlen, da der Schatz ursprünglich dem dänischen Königshaus gestohlen worden war – von Piratenkapitän Win Shi – welcher verkleidet in unserer Mitte ausharte und schließlich sogar unseren Kapitän zum Duell herausforderte.

Durch unsere mutigen Jungpirat:innen konnte der Soldat jedoch gefangen genommen werden und nach einigen Verhandlungen wurde der Schatz von der Siegergruppe des Wettbewerbstages gehoben und mit allen geteilt.

Wir bedanken uns herzlich bei unseren Kindern, Leiter:innen, Auf- und Abbauhelfer:innen und vor allem unserem tollen Küchenteam für ein gelungenes Sommerlager 2023!