Schnupperheimstunde 2016

Am Samstag, 17. September 2016 war es wieder soweit – das neue Pfadinderjahr 2016/17 hat begonnen!

Mit einem 15-köpfigen LeiterInnen-Team, können wir heuer Heimstunden für drei Altersstufen anbeiten. Aber bei der Schnupperheimstunde nutzen wir gleich mal das schöne Wetter für Action im Wald mit rund 60 Kindern aus allen Altersstufen! So konnten die neuen Kinder gleich sehen, dass wir sooft wie möglich in der Natur unterwegs sind und Spaß und Action auch nicht zu kurz kommen. Und unsere “alten Hasen” sind sowieso am liebsten im Wald unterwegs!

Auch in den darauffolgenden Heimstunden kamen immer noch ein paar neue Kinder dazu. Wer bei der Schnupperheimstunde keine Zeit hatte, war in den nächsten Heimstunden wieder mit dabei. So waren unsere drei “Alt-WiWö” alle erst vollzählig in der dritten Heimstunde anwesend. Sie wurden am Anfang der Heimstunde feierlich von den WiWö verabschiedet und zu den GuSp überstellt!

Wir wollen hiermit alle “alten” und “neuen” Kinder und Jugendlichen ganz herzlich im neuen Heimstundenjahr willkommen heißen und freuen uns auf viele spannenden und lustige Abenteuer!
Und für alle, die jetzt erst so richtig Guster auf Pfadfinder bekommen haben – einfach mal in einer Heimstunde vorbei schauen. Ein Einstieg ist jederzeit möglich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.