Wiesenfest 2016 – ein kurzer Rückblick

Bereits zum 11. Mal fand heuer von 13.-15.08.2016 unser Wiesenfest statt und nicht alles war so wie immer. 🙂

Ein großer Teil unserer Gruppe war vom 1. – 11. August in Laxenburg am PINAKARRI und sollte daher erst am Donnerstag vom Lager heimkommen. Und damit unsere Kellnerinnen und Kellner nach einem schönen aber auch anstrengendem Lager einen Tag Pause haben und der Aufbau mit verkleinertem Team zu schaffen ist, haben wir das Wiesenfest einfach einen Tag nach hinten verlegt. Zum Glück war Montag ja Feiertag!

Die zweite Neuerung? Tja, drei Tage Fest ohne einen Tropfen Regen – das gab’s noch nie! Zwar haben wir beim Aufbau einiges an Regen abbekommen, aber für uns gibt es kein schlechtes Wetter. Außerdem hatten wir ja einen Tag länger zum Aufbauen und konnten so den Regen in Ruhe aussitzen 😉

So begann dann dieses Jahr das Wiesenfest erst Samstag am späten Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein. Und nach Sonnenuntergang strahlte das Lagerfeuer weiter.

Unser traditionelles Volleyballturnier fand dieses Mal am Sonntag statt. 12 Mannschaften hatten sich wieder gemeldet und kämpften erneut um den heißbegehrten Wanderpokal. Zum zweiten Mal in Folge ergatterte das Team „BlockNix“ den Sieg. Bei einem Sieg im nächsten Jahr gehört der Pokal ihnen – aber dieser muss natürlich erst mal errungen werden!

Wie schon im letzten Jahr veranstaltete der Tennisverein Karlstetten an allen drei Tagen wieder ein Turnier als krönenden Abschluss und Höhepunkt der Kindertenniskurse. Es wurde fleißig gespielt und das unterm Jahr erworbenen Können stolz vor vielen Besucherinnen und Besuchern zur Schau gestellt

Alles in allem war es wieder ein erfolgreiches und wunderschönes Wiesenfest! Wir wollen uns nochmals bei allen Helferinnen und Helfern bedanken – ohne euch wäre das alles nicht möglich!

Wir hoffen allen Besucherinnen und Besuchern hat unser Fest so gut gefallen wie uns und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!
Dann wieder ganz klassisch von Freitag bis Sonntag und hoffentlich ein weiteres Mal bei so schönem Wetter wie in diesem Jahr!

Und hier der Termin schon mal zum Vormerken 😉 : 11. – 13. August 2017