Wiesenfest 2017 – schön war’s wieder mal

Von 11.-13. August 2017 fand heuer schon zum 12. Mal unser Wiesenfest am Gelände des Pfadfinderheims Karlstetten statt.

Wie immer war uns das Wetter nicht zu 100% gewogen und so kamen uns die ersten Regenschauer schon beim Aufbau in die Quere. Während wir am Donnerstag mit tatkräftiger Unterstützung unserer großen neuen CaEx-Truppe richtig was weiterging, machten uns die Unwetter in der folgenden Nacht einen Strich durch die Rechnung und bei ein paar Dingen konnten wir wieder von vorne anfangen. Aber Regen beim Aufbau und Wind & Sonne beim Fest – das sind wir ja bereits gewohnt!

Und so startete am Freitagabend unser Wiesenfest etwas kühl, aber mit einem großen Lagerfeuer und lautem SingSang konnten wir die Kälte aus unseren Knochen vertreiben.

Am Samstag zeigte der Wind nochmals seine volle Kraft, aber 11 Volleyballteams ließen sich davon nicht abhalten und starteten mutig in das neue Turnier. Und hierbei kam es fast wie es kommen musste, das Team BlockNix ging in der Gruppenphase schon als Favorit hervor und setzte sich in einem spannenden Finale gegen das Team Sukasa durch. Somit ging unser heiß begehrter Wanderpokal nun fix in die Hände des Team BlockNix (dritter Sieg in Folge). Wir gratulieren und bedanken uns ganz herzlich, denn als erste Amtshandlung wurde der Wanderpokal an die Pfadfinder Karlstetten gespendet.

Ein paar kleine Details am Rande zum Volleyballturnier. Das Team BlockNix ist nicht das erste, dass nach drei Siegen in Folge den Wanderpokal für sich gewinnen konnte. Zum ersten Mal gelang diese dem Team Sukasa im Jahr 2008. Und ja, das ist das selbe Team, das auch heuer im Finale spielte. Und nebenbei noch das einzige Team, das seit dem ersten Turnier wirklich jedes Mal am Volleyballturnier teilgenommen hat. Wenn das nicht mal ein Ansporn ist 🙂

Aber das Volleyball ist nicht mehr nur die einzige sportliche Bewerb, der im Rahmen des Wiesenfests stattfindet. Auch unser Lieblingsnachbarverein UTC Karlstetten veranstaltet nun bereits zum dritten Mal das Jugendturnier als Abschluss des Tennis- und Trainingsjahres. 23 Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 15 Jahren nahmen am Turnier teil und kämpften an drei Tagen um den Sieg. Spektakuläre Ballwechsel lockten nicht nur Eltern an, sondern auch so kamen immer wieder mal interessierte Zuschauer vorbei. Am Freitag spielten beim Turnier der U10 5 Burschen und 1 Mädel. Gewonnen hat Christopher Fränzl (wie schon im Vorjahr) vor Thomas Gruber und Isabel Schrattenholzer. Beim Ä11 (Älter 11) Turnier am Samstag waren 15 Spieler und 2 Spielerinnen im Einsatz. Den ersten Platz belegte hier Christoph Seeböck vor Matthias und David Langmann.
In diesem Sinne möchten wir uns auch beim UTC Karlstetten für die tolle Zusammenarbeit bedanken – es freut uns sehr, dass ihr euer Turnier im Zuge des Wiesenfests veranstaltet.

Zum Abschluss am Sonntag war das Wetter dann wieder voll und ganz auf unserer Seite. Pünktlich zum Mittagessen zeigte sich die Sonne und auch die Grillhendl waren fertig. Perfekte Voraussetzungen für einen gemütlichen Nachmittag am Wiesenfest!
Wie immer hoffen wir, dass unser Fest unseren Gästen genauso gut gefallen hat wie uns! Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

 

An dieser Stelle wollen wir nochmals allen Helferinnen und Helfern DANKE sagen, aber auch unseren Unterstützer und Sponsoren. Ohne euch wäre so ein Fest nicht möglich!

 

Und schon mal zum Vormerken, hier der Termin fürs nächste Jahr: Fr – So, 10. – 12. August 2018