Wochenendlager GuSp

Am 3. 12. 2016 um 14:00 Uhr war Treffpunkt im Pfadfinderheim. Es wurde die Ausrüstung verstaut
und im großen Saal zusammengewartet.

Wie üblich ging es im Garten mit einem Ruf los und dann startete ein 4 Stationbetrieb:
1. Station: im Wald passende Äste für selbstgebastelte Christbäume suchen
2. Station: Refrain für selbstkomponierte Songs dichten (Songtexte wurden bereits in einer vorigen
Heimstunde gedichtet.)
3. Station: Musik für Rap-Songs komponieren und mit DJ Lichtenfels aufnehmen
4. Station: Morsezeichen mit einer Flagge üben

Alle waren sehr kreativ und hatten Spaß, auch im Wald wurde erfolgreich Holz gefunden.
Am späteren Nachmittag kochten je 2 Patrouillen abwechselnd. Während die einen Zwiebel und
Paprika schnitten, Äpfel schälten und Teige kneteten, nutzten die anderen die Freizeit zum Wutzeln,
Quatschen und im Garten spielen.
Abends gab es Gulascheintopf mit Würstel und zum Nachtisch Apfelkuchen sowie –strudel.
mmmmhhhh….

Frisch gestärkt und warm angezogen ging es zur Bildföhre. Dort startete ein Rätselspiel.
Die GuSp wurden in 3 Gruppen aufgeteilt und machten sich auf die Suche nach 3 CaEx (Stefan, Felix
und Jonas) im Wald. Diese gefunden, mussten die GuSp eine Morsezeichenaufgabe lösen, zurück zur
Bildföhre und quer durch den Wald ins Heim gehen.

….. Nachtruhe…..

Nach einer kurzen Nacht, gab es ein üppiges Frühstück und die Ausrüstung wurde zusammengepackt.
Am Vormittag wurde die Zeit genutzt, die Songs nochmals zu singen und die Aufnahmen des
Vortages anzuhören. Die Christbäume wurden mit den gesammelten Ästen gebastelt.
Es wurde noch im Garten gespielt und um 11h gingen alle müde nach Hause.

Autor: Maximilian, Späher