Schnupperheimstunde 2015

Fotos von der Schnupperheimstunde gibt’s hier:

>>> FOTOS

Am 19. September um 15 Uhr war es soweit – mit einem Rekord von 57 Kindern und Jugendlichen starteten wir ins neue Pfadfinderjahr 2015/16.
Schon am Eingang wurden alles Kids von unseren beiden WiWö-Leiterinnen Marlene F. und Marlene B. herzlich empfangen und mit einem Namensschild versehen. Dann ging es los mit ein paar gemeinsamen Spielen mit WiWö, GuSp und CaEx.
Danach nutzten die WiWö und ihre LeiterInnen das schöne Herbstwetter und machten sich auf zu einer Walderkundung. Bei den GuSp ging man es langsam an, mit vielen gemeinsamen Spielen wurden die „neuen“ Guides und Späher in die Gemeinschaft eingeführt und auch das Patrullensystem wurde vorgestellt. Und auch unsere neue CaEx Truppe fand sich zusammen und machte sich Gedanken über das kommenden Pfadfinderjahr, darüber was sie gemeinsam erreichen und erleben wollen und über das wie.

Wir begrüßen unsere neuen und alten Kinder und Jugendlichen ganz herzlich in der Heimstundensaison 2015/16 und freuen uns schon auf viele spannende Abenteuer!

Für alle, die die Schnupperheimstunde verpasst haben – keine Angst, ein Einstieg ist jederzeit möglich 🙂

Die Heimstunden für WiWö und GuSp finden (ca.) alle zwei Wochen am Samstag von 15-17 Uhr im Pfadfinderheim Karlstetten statt.
Die CaEx treffen sich meist montags 🙂

Gut Pfad!