Jahreshauptversammlung 2017 – 05.01.2017

Am 05. Jänner 2017 fand wieder unsere alljährliche Jahreshauptversammlung im Pfadfinderheim Karlstetten statt.

In einer kleinen aber feinen Runde gab es einen kleinen Rückblick über das vergangene Jahr und einen Ausblick für das kommende.

Gleich zu Beginn wurde allen gedankt, die im Zuge der Heimerhaltung mitgeholfen haben und ebenso dem Wiesenfestteam. Ein  großes Danke erging auch an Heike Brantner und Stephan Lebschy für die neue Homepage.

Hier nur kurz eine Übersicht der diesjährigen Ehrungen:

• Andreas Reitbauer: für seine 5-jährigen Tätigkeit als Kurat der Gruppe aber vor allem wurde dem ehemaligen Kornett der Patrulle „Eulen“ für seine langjährige, fast unzählbare Tätigkeit als Leiter gedankt
  • Gustav Schelberger: für seine 15-jährigen Tätigkeit im Aufsichtsrat – wir hoffen noch auf viele weitere Jahre
  • Heike Brantner: für ihre 10-jährige Tätigkeit als Schatzmeisterin, mittlerweile Stellvertreterin
  • Rainer Brantner: für 10 Jahre Tätigkeit als Stellvertreter unserer Obfrau
  • Marina Brandner: 5 Jahre als WiWö Leiterin
    Wir hoffen bei allen auf viele weitere Jahre!

In den letzten Jahren aus der Funktionärsebenen verabschiedet haben sich:

• Birgit Braun – für 14 Jahre GFw und – 13 Jahre Leitertätigkeit (mit Pausen) ergibt eine Gesamtzeit von 16 Jahren 🙂
  • Heike Brantner – 12 Jahre Leitertätigkeit
  • Stefan Riedl – 11 Jahre Leitertätigkeit
  • Michael Winkelmüller – 11 Jahre Leitertätigkeit
  • Barbara Braun – 9 Jahre Leitertätigkeit
  • Stefan Lebschy – 8 Jahre Leitertätigkeit
  • Tanja Meindorfer – 5 Jahre Leitertätigkeit
  • Petra Lebschy – 2 Jahre Leitertätigkeit

Ein großes DANKESCHÖN an alle Genannten und alle ehemaligen Leiterinnen und Leiter für ihren unermüdlichen Einsatz bei den Heismtunden, Aktionen, Lagern, aber auch bei diversen Veranstaltungen.

Beim Finanzbericht wurde vor allem die dringend notwendige Erneuerung des Pflasters im Außenbereich rund um den Pool erwähnt. Die Kosten hierfür konnten in erster Linie durch ein sehr erfolgreiches Wiesenfest 2016 getragen werden. Unser Finanzreferent Stefan Zeller wurde entlastet. An dieser Stelle auch hier ein Danke für seine tolle Arbeit.

Nun kurz zur Gruppe. Das LeiterInnen Team konnte in diesem Jahr wieder etwas erweitert werden. 15 motivierte Leiterinnen und Leiter haben sich im letzten Jahr mit 37 WiWö, 25 GuSp und 8 CaEx herumgeschlagen 🙂 Mit der Vereinsleitung, weiteren Mitgliedern (Altpfadfinder, ehemalige LeiterInnen, ehem. Funktionäre,…) und unseren drei UMIs (Unterstützende Mitglieder) haben wir derzeit einen Höchststand seit Bestehen der Gruppe von rund 115 Gesamtmitgliedern.

An dieser Stelle sei auch dem Aufsichtsrat und sämtlichen helfenden Hände für das „Freihalten des Rückens“ für die Gruppenarbeit gedankt.

Wir freuen uns auf das kommenden Jahr!

Gut Pfad!