Hochseilgarten Ebersdorf

Eine Heimstunde in luftiger Höhe erlebten unsere GuSp und waren am Samstag, dem 9.5.2015 im Hochseilgarten Ebersdorfer See! Lustig und hoch war’s!

Nachdem alle Helme verteilt und alle Teilnehmer gesichert und eingeschult waren, ging es los mit einem kleinem Übungsparcours. Danach ging es rauf in luftige Höhen! Der kleinere Parcours wurde von den Kindern und auch von den LeiterInnen schnell gemeistert und nach einer kurzen Fahrt mit dem Flying Fox war wieder der sichere Boden erreicht. Dann war es Zeit für den großen und noch höheren Kletterparcours, hier ist Schwindelfreiheit absolut empfehlenswert, was für unsere GuSp aber keinerlei Problem darstellte. Zum Abschluss ging‘s dann mit dem langen Flying Fox über den See und wer schnell war, sauste sogar mehrmals nach unten. Nach drei Stunden Höhenluft und viel Spaß, hieß es dann wieder Abschied nehmen vom Hochseilgarten – die Heimstunde bleibt uns aber sicher noch lange in Erinnerung!